CDU Gemeindeverband Mauer

CDU Mauer blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Am 8. Oktober kamen die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Mauer in der Bahnhofsgaststätte Mauer zur Mitgliederversammlung zusammen. Auf der Tagesordnung standen neben organisatorischen Punkten insbesondere der Rückblick auf die vergangenen Monate, die Entwicklung des Gemeindeverbands und aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik.

Der Rückblick zeigte die vielfältigen Aktivitäten, an denen sich die CDU Mauer im Laufe des vergangenen Jahres beteiligt hat. Dazu zählten die Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen der Landtagswahl im Frühjahr ebenso wie das Kreiselfest, die Beteiligung am Sommerferienprogramm der Gemeinde und das Apfelfest. Diese Termine boten Gelegenheit, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und das örtliche Gemeinschaftsleben mitzugestalten. Auch die Entwicklung der Mitgliederzahl und die weitere Ausrichtung des Gemeindeverbands wurden thematisiert.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl der Delegierten für den Kreisparteitag. Hierfür wurden vier Delegierte sowie Ersatzdelegierte gewählt. Als Delegierte vertreten Amanda Decker, Sebastian Decker, Eva-Maria Sommer und Dr. Christian Wilhelm den Gemeindeverband.

Ein besonderer Moment der Versammlung waren die Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Frau Ingeborg Förster konnte persönlich geehrt werden und ihre Auszeichnung entgegennehmen. Die zweite Jubilarin, Gertrud Neckerauer, wird ihre Urkunde zeitnah überreicht bekommen. Mit ihrer langjährigen Mitgliedschaft haben beide Frauen die CDU über Jahrzehnte begleitet und ihr die Treue gehalten. Einen ganz herzlichen Dank für diese lange Zeit! 
Über aktuelle Themen und Entwicklungen aus dem Gemeinderat berichtete Dr. Rainer Drös und gab damit Einblicke in die kommunalpolitische Arbeit hier in Mauer.

Text Amanda Decker, Fotos Dominik Sommer